ExoBackup.de
Das Online Backup Info Portal

Funktionen

Besonderheiten

Client Software

Preise

Sicherheit

Zum Angebot

Dogado Client Backup bietet Datensicherung für Windows und MacOS. Die Sicherung erfolgt automatisiert und regelmässig (kann konfiguriert werden).

Der Zugriff erfolgt entweder über die Client Software, oder über einen Browser.

Apps fürs Smartphone gibt es bei Dogado nicht, finde ich aber auch Quatsch. Bei einem Backup möchte ich keine Software für mein (potentiell unsicheres) Smartphone haben.

Support

Meine Anfragen wurden innerhalb kürzester Zeit kompetent beantwortet. Bei Fragen oder Problemen würde ich davon ausgehen, dass Dogado hier schnell helfen wird.

Vorteile

Meine Grundbedingungen sind erfüllt: Speicherort Deutschland, Client Software nicht aus den USA. Client-seitige Verschlüsselung, Passwort für die Datenverschlüsselung bleibt bei mir und die Verschlüsselung würde ich nach meinem Kenntnisstand als sicher einstufen.

Vorteilhaft ist sicherlich der große Speicherplatz von 2 Terabyte.

Die In-File-Technologie überträgt nur Änderungen an den Dateien ins Online Backup - das spart Übertragungsvolumen.

Bei Fehlern wird durch das automatisierte Reporting eine E-Mail gesendet, damit hat man die Sicherheit, dass das Backup reibungslos funktioniert.

Sehr interessant ist auch die Funktion Bare-Metal-Restore. Damit kann man einen neuen Computer auf den Ausgang des alten Rechners automatisiert wiederherstellen (Rechner in See gefallen -> neuen Rechner kaufen -> Dogado von USB-Stick starten -> warten -> weiterarbeiten).

Nachteile

Für 14,90 Euro/Monat kann man leider nur einen Computer sichern.

Zum Angebot

Hast du eine Frage zum Angebot von Dogado Client Online Backup? Dann schreibe mir deine Frage und ich werde sie beantworten. Wenn die Frage auch für andere interessant ist, dann beantworte ich sie evtl hier oder auch unter Online Backup FAQ

Neue Artikel per RSS-Feed abonnieren.

Hinweis: Sämtliche Inhalte auf dieser Seite sind Werbetexte und können Affiliate-Links enthalten.